Time Event Price
L
I
V
E
Sat, 03.03.2018
Doors Open: 20:00
BATHS (US) DAEDELUS (US) // Danach: Alternative Saturday Night
Sänger, Songwriter und Produzent - der aus Los Angeles stammende Will Wiesenfeld aka Baths hält die Fäden selbst in der Hand und überlässt nichts dem Zufall. Nach ersten Schritten in der Musikwelt und hochgelobten Veröffentlichungen unter anderen Pseudonymen ist Baths nur der nächste Schritt in Wiesenfelds persönlicher Evolution. Angetrieben durch Spontanität und gehärtet von Wiesenfelds Hintergrund im klassischen Songwriting geht Baths' Musik ihren ganz eigenen Weg. Diese beiden Einflüsse kollidierten zum ersten Mal in glorreichen Wegen auf "Cerulean“, Baths atemberaubendem Debüt-Album aus dem Jahre 2010. Kaum zu glauben, aber er produzierte das komplette Album in nur zwei Monaten in seinem Schlafzimmer.

MORE INFOS!

L
I
V
E
Wed, 07.03.2018
Doors Open: 20:00
MISTER ME (D)
Jetzt wird es aber auch langsam mal Zeit!
Am 20. Oktober veröffentlicht Mister Me sein Debütalbum „Zeit bleibt Zeit“.
Die anschließende Tour führt ihn im November und Dezember durch 21 Städte in Deutschland und Österreich und soll aufgrund der großen Resonanz nun im März 2018 fortgeführt werden.

MORE INFOS!

L
I
V
E
Thu, 08.03.2018
Doors Open: 20:00
le_mol (A) - Album Release Show
more infos soon!

MORE INFOS!
L
I
V
E
Fri, 09.03.2018
Doors Open: 20:00
LONG DISTANCE CALLING (D) // GOING UNDERGROUND
Musik ist eine Zeitreise. Und Long Distance Calling sind ihre wahren Vielflieger, sind Pioniere im Niederreißen von Grenzzäunen und Errichten klanglicher Brücken. Sie scherten sich nie darum, ob sie sich gerade zurück in die Zukunft oder vorwärts in die Vergangenheit bewegten, existierten von Tag eins in ihrer ureigenen Blase.

MORE INFOS!

L
I
V
E
Sat, 10.03.2018
Doors Open: 20:00
SOME DAYS YOU LOSE (A) // Alternative Saturday Night
Some Days You Lose stehen für fetzige Gitarrenriffs, einprägsame Melodien und Fun, on sowie off-stage. Ihre Musik zeichnet sich, durch eine Vielzahl von Einflüssen die von Pop-Punk, über Hard Rock bis hin zu Metal reichen, aus. Der einzigartige Sound und der sing-along Charakter ihrer Songs, machen SDYL zu einem must see. Die Band veröffentlichte im Oktober 2017 ihre erste EP namens "Generation Failure".

Support: TBA

MORE INFOS!
VVK: 8,- (über FB-Veranstaltung)
AK: 10,-
L
I
V
E
Wed, 14.03.2018
Doors Open: 20:00
WE INVENTED PARIS (CH)
3 Jahre ist es her, seit We Invented Paris durch Österreich tourten. Im Rahmen ihrer „Tour de catastrophe“ kehren sie nun endlich zurück nach Wien!

We Invented Paris haben sich neu erfunden: Drei Jahre nach ihrem letzten Langspieler „Rocket Spaceship Thing“ kehren sie jetzt mit ihrem dritten Studioalbum „Catastrophe“ zurück (VÖ 25.08.2017). Die Veröffentlichung markiert das Ende eines zweijährigen Winterschlafs, den sich Sänger und Mastermind Flavian Graber seinerzeit bewusst auferlegt hatte. Nach über 250 Shows in ganz Europa brauchte es eine kreative Schaffenspause, eine Rückbesinnung zu den eigenen Wurzeln. Graber konnte endlich mal wieder herauszoomen, nach Hause kommen, den Blick auf das Wesentliche richten, Neues ausprobieren und Altes hinter sich lassen.

Der Schweizer nutzte die Auszeit intensiv für das Schreiben neuer Songs. Gemeinsam mit Freunden entwickelte er in Berlin, London und Basel tanzbare Klangwelten, die zwar im Kern nach der altbewährten We Invented Paris - Rezeptur funktionieren, bei denen sich aber grundlegend etwas verändert hat: Die Akustikgitarre ist der Keytar gewichen – und damit der Songwriter-Habitus der retro-elektronischen Popmusik. Das Kollektiv liefert den perfekten Soundtrack eines 80er-Cyberpunk-Dramas, das im Jahre 2017 spielt. Kurzum: We Invented Paris sind zurück – mit klarer Haltung und neuer Musik!

„Catastrophe“ ist eine in sich konsistente Platte der Widersprüche, die durch ihren Titel bereits die aktuelle weltpolitische Relevanz andeutet. Ein popmusikalischer Weckruf auf der Keytar. Ein Appell an die Selbstverantwortung, vorgetragen im Maßanzug mit gewagt-kitschigem Designerhemd. Nie zuvor konnte bei We Invented Paris so viel getanzt und zugleich so viel nachgedacht werden: Selbstbewusst mahnt Graber das globale Desaster und die Passivität an – doch anstatt dabei den Zeigefinger zu heben oder zu resignieren, unterstreicht er das Positive am Leben, die Hoffnung und die Magie menschlicher Beziehungen.

MORE INFOS!
TBA
L
I
V
E
Thu, 15.03.2018
Doors Open: 20:00
SOLAR BLAZE (A) - Holy Snatch Video Release Fiesta
https://www.facebook.com/solarblazevienna/

MORE INFOS!
Free!
L
I
V
E
Fri, 16.03.2018
Doors Open: 20:00
FM4 INDIEKISTE mit BANFI (UK) // GOING UNDERGROUND
Kennt noch kaum ein Mensch, die Ostlondoner Band Banfi - das wird sich bald ändern. 2012 ist das Projekt als Solo-Unternehmung von Mastermind Joe Banfi gestartet, nach einigem erfolgreichen Rauschen im Walde hat der Mann dann ein echtes Trio daraus geformt. 2018 soll das Debüt-Album von Banfi erscheinen, auf der Vorabsingle bringen die drei Herren schon mal süßlich-lasziven Indie-Pop mit dezentem elektronischen Unterbau. Passt im Regal gut neben The 1975 und Phoenix.

MORE INFOS!

L
I
V
E
Sat, 17.03.2018
Doors Open: 20:00
AQUILO (UK) // Alternative Saturday Night
Nach fünf EPS veröffentlichte das britische Duo im Januar 2017 ihr langersehntes Debütalbum "Silhouettes".

https://www.facebook.com/aquilouk/
https://www.instagram.com/aquilo/
http://aquilomusic.com


MORE INFOS!
VVK: 15,90
AK: 17,-

L
I
V
E
Fri, 23.03.2018
Doors Open: 20:00
EMMA BLACKERY (UK)// GOING UNDERGROUND
Weltweit berühmt werden über Nacht? Für Emma Blackery wurde der Traum wahr! Bei der Apple-Keynote Präsentation im September wird unverhofft das Cover ihrer „Magnetised“-EP als Beispiel für das neue Apple-Music-Konzept verwendet.

MORE INFOS!

L
I
V
E
Tue, 27.03.2018
Doors Open: 20:00
TEKASHI 69 (USA)
Der unverschämteste und provokativste , talentierte und gut aussehende junge HipHop Künstler kommt endlich nach Europa, um die harte Punk-Power mit starken Vibes mit der einzigartige Anarchy-Rap Energie zu verbinden.

MORE INFOS!

Sat, 31.03.2018
Doors Open: 20:00
Alternative Saturday Night
DJ Elk, DJ Alfi, DJ Noize Director


Indie Pop Disko- die ganze Nacht lang! Wem Samstagabend so richtig das Tanzbein juckt - ab ins B72, Bier bestellt und raus auf die Tanzfläche. Wer nur rumsteht verliert eine Nacht, die die anderen zum Tag werden lassen.

MORE INFOS!
Free!


Previous Month | Next Month
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda