Thu, 09.06.2005
Doors Open: 21:00
Lost Compadres
Price:
LOST COMPADRES ? Alternative Country at its best

LOST COMPADRES ::: der Spirit
Woran denkt man, wenn vom 13. Wiener Gemeindebezirk (Hietzing) die Rede ist? An Schönbrunn, den Kaiser und alte Villen.
Woran denkt man, wenn von Countrymusic gesprochen wird? An Fransenjacken, Cowboyhüte und Zeltfeste.
Doch im Hietzinger Stadtteil ?Ober St. Veit? ist Schönbrunn vergessen und das letzte Zeltfest fand 1956 statt ? aber Countrymusic gibt es ? ganz ohne Hut.
Denn dort steht die Kreativschmiede der LOST COMPADRES ? in einem sagenumwobenen Keller feilen sie an neuen Versionen vergessener Countryklassiker und graben nach hierzulande selten gehörten Juwelen amerikanischen Liedguts.
In klassischer Rock´n´Roll Besetzung (2 Gitarren, Bass, Schlagzeug) und einer Prise ?Pedal Steel Guitar? für den Countryflavour wird im ?dungeon? song um song zur Bühnenreife gebracht.
Nur selten verlassen die COMPADRES ihr basement, aber wenn, lassen sie´s ordentlich krachen und das sollte man nicht versäumen.
Nach der fulminanten Tour zu Ehren von Johnny Cash aus dem Vorjahr - "No Cash, No Hope" - ihr erster echter Gig.

SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda