Thu, 10.11.2005
Doors Open: 21:00
Dienz Zithered
Price:
Mit der Zither in die Disco

Als Komponist komponiert er für ganz kleine bis ganz grosse Besetzungen, als Bandleader der KNÖDEL bereiste er die Welt, als Fagottist spielte er in der Wiener Staatsoper. Was er nicht kann ist Zitherspielen. Doch das ist gerade der Reiz für ihn, es doch zu tun. Mit neuen Spieltechniken entlockt er dem Instrument ungeahnte Sounds. Die Zither entdeckte er, als er für die Klangspuren in Schwaz mit der Komposition eines Zitherstückes beauftragt wurde. Ausgerüstet mit einem Loopgenerator und verschiedensten Werkzeugen (z. B. Büroklammern,
Stimmgabeln, Holzstäben, etc ) gibt er Solokonzerte und spielt in verschiedensten Formationen.
Nun gibt es endlich die CD:
CD 1 ist die Zither pur. CD 2 sind Remixes.
Dienz Zithered gabs bereits live - solo, mit Freuden, mit Licht von Pepi Öttl,
in Wien, Berlin, Austin, TX (SXSW) und New York City (Tonic, Knitting Factory)...
Die CD wird im B72 gemeinsam mit Freunden und Lightzampano Pepi Öttl präsentiert.



SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda