Sun, 02.04.2006
Doors Open: 21:00
Olli Schulz & Davey von Bohlen
Price:
Sing The Hits Tour

Zwei der ungewöhnlichsten und interessantesten Singer/Songwriter unserer Tage sind zusammen auf Tour. Die Grand Hotel Van Cleef Verwandtschaft ist nicht von der Hand zu weisen. Zum einen ist Olli Zwei Schulz & Der Hund Marie dort als Künstler und Davey Von Bohlen mit seiner Band Maritime unter Vertrag.

Olli Schulz und Davey von Bohlen spielen auf Tour Songs ihrer Bands und dazu gesellt sich neues und bis dato noch nicht live zu hörendes Material.

Über Olli Schulz sagt man, dass er einer der großen deutschen Geschichtenerzähler ist. Noch so jede kleine Facette des Lebens, des Alltags werden in Songs immer wieder in verschiedenen Formen, auf lustige und besondere Art und Weise mit hohem Unterhaltungswert verarbeitet. Das große an Olli Schulz ist, dass er den Spagat zwischen einem norddeutschen, hysterischen Jürgen von Manger und einem älteren, trockenen Conor Oberst schafft. Tragik küsst Komik von Lied zu Lied, von Leid zu Freude!

Davey Von Bohlen. Ein alt gedienter Indie-Musiker, der sich zwischen Punk und Pop bewegt hat und bewegt. Mit The Promise Ring sorgte er für Aufsehen in Sachen Emo. Mit Maritime führt er seinen Weg fort. Maritime sind eine Band mit der gehörigen Portion feinfühliger Melodien, die sich mit entspannter Gitarrenarbeit konsequent den Wahrheiten des Lebens stellen. Fans dieser Band sind Tomte und Kettcar und somit landete das Debüt ?Glass Floor? und die neue Platte ?We, The Vehicles? von Maritime bei GHVC. Thees Uhlmann von Tomte schrieb zum Album: ?Es ist so wunderbar, diese zerbrechliche Stimme von Davey von Bohlen in den neuen Liedern zu hören. Es ist, als würde man mit ausgebreiteten Armen durch die Parfümabteilung von Karstadt laufen und alle Flakons runterschmeißen - alles ist kaputt, richt aber super und bringt Spaß. Man denkt mal wieder an The Smiths und beim ersten Song ?Calm? sogar an die Doves.?

SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda