Sun, 12.11.2006
Doors Open: 21:00
BEN MARTIN
Price:
Suppoert: SCREENA

BEN MARTIN
?The Heating Is On Again? tönte Anfang des Jahres aus Radio- und Fernsehlautsprechern und läutete das im Februar 2006 erschienene Album ?The Tiny Bits And Pieces? ein - eine Kampfansage dem Singer/Songwriter-Klischee, der Drang nach Vielseitigkeit...

BEN MARTIN
?The Heating Is On Again? tönte Anfang des Jahres aus Radio- und Fernsehlautsprechern und läutete das im Februar 2006 erschienene Album ?The Tiny Bits And Pieces? ein - eine Kampfansage dem Singer/Songwriter-Klischee, der Drang nach Vielseitigkeit. Ein Rockalbum ? zumindest gemessen am bisherigen Werk des Künstlers ? mit einigen wertvollen ruhigen Momenten und sogar einem Hauch Mainstream, wie die zweite Singleauskoppelung ?Matt Bianco? bewies. Nun sind einige Monate vergangen und Ben Martin war ? wie man das von seinem bisherigen Veröffentlichungstempo her kennt ? alles andere als untätig. Die seither entstandenen Songs erweitern erneut die Grenzen seines Schaffens, mit dem Singer/Songwriter-Klischee ist er aber nach wie vor nicht zu beeindrucken, auch wenn der Rock?n?Roll wieder ein wenig in sein Loch zurückgekrochen ist.

Wer jetzt die Ankündigung der nächsten Albumveröffentlichung erwartet, muss enttäuscht werden, so eilig hat?s der 28-jährige Sänger, Gitarrist und Songschreiber dann doch nicht. Als Konzertbesucher kommt man jedoch sehr wohl in den Genuss des einen oder anderen Stückes. Den ?Frontmann einer äußerst zügig ans Werk gehenden Rockband?, so Robert Rotifer, sucht man hier aber vergebens. Rock
- mitunter, Mann - so ziemlich, doch darüber hinaus geht es Herrn Martin in erster Linie um?s Musizieren mit seinen Kollegen Daniel Letschka, Markus Köllner und Georg Tran (alias Landscape Izuma).

Über das Gerede von neuem Material hinaus wird natürlich auch der Backkatalog nicht vergessen. Sowohl Songs vom Debut ?That State Of Mind? (2004) als auch vom 2005 erschienenen mp3-Album ?Travelling? sind nach wie vor fixer Bestandteil des Live-Repertoires, wenn auch nicht immer die gleichen. Eine runde Sache also, die so manchen Kratzer und diverse Beulen jedoch nicht verbergen kann.

SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda