Sun, 25.03.2007
Doors Open: 21:00
LEHNEN +SOUS FLEUR + SEN LOTUS
Price:
LEHNEN + SOUS FLEURS + SEN LOTUS

Sen Lotus, Lehnen und Sous Fleurs gehen im März auf kleine Konzertreise und kommen nach Linz, Wien und St. Pölten um jeweils einen Abend mit ihrer Musik zu erfüllen.

Sous Fleurs bringen euch von Folk und Post-Rock beeinflussten Indie, den sie mit Glockenspiel- und Klaviereinsätzen verfeinern. Sen Lotus spielen Indie-Pop mit deutschen Texten und setzen dabei zusätzlich zur bewährten Gitarre-Bass-Schlagzeug Formation auf elektronische Elemente. Lehnen runden das Programm mit ihrem Sound zwischen geradlinigen Rocksongs und Post-Rock ab...

LEHNEN
Die Musik von Lehnen bewegt sich zwischen geradlinigen Rocksongs und ausuferndenPostrock Stücken. Die klassische Besetzung Gitarre/Bass/Schlagzeug wird durch Synthesizer, Glockenspiel und Akkordeon bereichert und ergänzt. Die Songs werden mit viel Emotion vorgetragen; die Wechsel zwischen ruhigen Passagen und lauten
Ausbrüchen machen Lehnen vor allem Live zu einem intensiven Erlebnis. Musik zum Eintauchen und Träumen.
Lehnen sind: Joel Boyd (Gitarre, Gesang), Matthew Prokop (Schlagzeug, Keyboard),
Stefan Sieder (Bass, Gesang) und Martin Konvicka (Gitarre, Synthesizer, Keyboard)
www.lehnenmusic.com
www.myspace.com/lehnen

SEN LOTUS
Ist Sen Lotus ein ehrgeiziges Projekt des Sängers Peter Trebo oder ist es eine Band. Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und die Antwort ist: " Sen Lotus ist eine Band; eine Band die sich immer wieder verändert, die wächst, die sich einmal mehr in eine und dann wieder in eine andere Richtung bewegt wie das Leben eben so auch. Manchmal sogar im Kreis ?! Wer kann schon so genau sagen wo es hingeht, haben doch das Glück und der Zufall auch einiges dabei mitzureden ."

Musikalisch bewegen sich Sen Lotus zwischen Indie und Pop mit deutschen Texten, mal mehr Elektronik dann wieder mehr Gitarrenmusik. Sie gehen dabei gerne den Dingen auf den Grund und stellen sich so Fragen - " wie kommt die Musik in die Dose oder was macht eine Song zu einem Song." Sie singen Lieder über die Liebe und das Leben und haben es dabei gerne etwas kryptisch zu sein. Manchmal schießen sie auch am Ziel vorbei und landen inmitten eines Streits was noch als Pop erlaubt ist oder was die heiligen Regeln bricht. Ein bißchen chaotisch eben, wie Gefühle halt so sind. Nicht geradlinig sonder ein bißchen verbogen verschlungen und dann doch wieder voller Heiterkeit.

SOUS FLEURS
Sous Fleurs ist eine Band, die niemals eine Probe ohne Räucherstäbchen und Lavalampe beginnt. Klanglich bietet die 4-köpfige Gruppe eine Basis aus melodiösem Indie-Rock mit Einflüssen aus Folk und Post-Rock. Wechsel zwischen harmonischer Zweistimmigkeit und verspielter Instrumentalstellen sind charakteristisch für die Songs aus eigener Feder. Auch Glockenspiel und Lapsteel kommen zum Einsatz und unterstützen den eigenen Sound von Sous Fleurs, den es am besten selbst zu erforschen gilt.

SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda