Wed, 18.07.2007
Doors Open: 21:00
BRAINWASHED und MILK+
Price:
BRAINWASHED
bestechen durch innovativen, progressiven Sound, der sich wie ein roter Faden durch ihre mittlerweile knapp 100 Auftritte im In- und Ausland zieht. Spätestens seit dem Release des Debut-Albums "BROTPortion" haben sich die 4 jungen Musiker - entgegen ihres Bandnamens - in den Köpfen vieler Fans verewigt.
Support von Weltgrößen wie u. a. VELVET REVOLVER, LE TIGRE; gewonnene Bandcontests, Auftritte auf Festivals wie dem Donausinselfest, ...Die Liste ließe sich fortsetzen, doch am Ende überwiegt die Erkenntnis, dass BRAINWASHED sich durch ihre Liebe zur schönschrägen Musik definieren. Der Spaß am Moment und manchmal vielleicht eine Spur Gänsehaut; auf jeden Fall aber mit vollem Einsatz und ohne Rücksicht auf Verluste - so kann man sich einen Auftritt der vier Protagonisten vorstellen.
Und der Funke springt über.
<a href="http://www.brainwashed.at" class="link4" target="_blank">www.brainwashed.at</a>

Milk+
ist ein Artrock Trio aus Wien, dessen Stil sich aus Elementen des Rock und Jazz, vermengt mit ewig wiederkehrenden, brachialen Migräne-Anfällen, zusammensetzt...

In einer Zeit geistiger und musikalischer Verwahrlosung, eine Zeit, die der heutigen noch bevorsteht, wird es sich die Band um David Furrer zum Ziel gemacht haben selbstzerstörerischen Entwicklungen, deren Quelle in der Gegenwart liegt, entgegenzuwirken und so die Musik als Musik zu erhalten.

Zusammen mit Navid Djawadi und Christopher Czerny (der 2006 Christoph Rainer ersetzt) bemüht sich die Band seit 2004 darum Musik als Klangbild zu stärken und sie nicht auf Grund konstruierter Inhalte oder erzwungener Meinungsäußerungen auf eine monotone Nebensächlichkeit reduziert werden zu lassen.

Live werden alle Parameter der Zeit und ergänglichkeit beiseite gelegt und der Moment in das Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt, um sich in diesem verlieren und sich in ihn verlieben zu können.

Mit ihrem Debutalbum "Zeropolis" setzt MILK+ einen ersten Schritt in eine Richtung, die bewusst den vorgedruckten Pfad des noch nicht Vergangenen meidet.

SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda