Thu, 01.11.2012
Doors Open: 20:00
Der Gute Club - Live: CONDUITS (US) + RIKA (A)
Price: AK 12€ VVK 10€
also available at Jugendinfo
INK music präsentiert monatlich die besten neuen Indieimporte - Live on Stage!

Live: CONDUITS (Omaha/Nebraska, US)
Support: RIKA (Wien, AT)
DJ: Skofield

CONDUITS
Ausgehend von einer großen Liebe zu Drone, Shoegaze, Post Rock, frühen Synthie-Klängen und der ausufernden Musik der 70er wächst die Klangwelt von Conduits zu etwas größerem als der Summe ihrer Einzelteile: glockenartige Gitarren, fließende Drums, analoge Synthesizer, progige Basslinien und eine wunderschöne weibliche Stimme, die stark genug ist, um in den wirbelnden Soundlandschaften nicht verloren zu gehen. Die Band Conduits aus Omaha, Nebraska wurde 2009 gegründet und besteht aus Mitgliedern von The Good Life, Eagle Seagull, Son Ambulance, Neva Dinova, Cursive und The Golden Age. Conduits schöpfen genauso viel aus dem Werk von Bands wie Slowdive oder My Bloody Valentine wie von Fleetwood Mac und Led Zeppelin - und finden sich wahrscheinlich irgendwo in deren Mitte wieder.

"Wenn sich ein paar gute Künstler zu einer All-Star-Band zusammenschließen, kann das Ergebnis eigentlich nur eins sein – besser. Conduits bilden gar den Superlativ." - The Gap
http://conduitstheband.blogspot.co.at/

CONDUITS: „Conduits“ erscheint am 05.10.2012

RIKA
Schimmernd hängen Gewitterwolken über den Tastentönen und der Frage, wohin es gehen wird, an diesem Abend, in diesem Album, ob die nötigen Vorkehrungen getroffen wurden, die es braucht, aufzubrechen, hinaus, wenn der Himmel endlich aufklart, wenn die Geräusche des Hauses langsam verklingen, noch vor dem letzten Blick zurück. Doch schon im nächsten Moment holt man tief Luft und stößt die Tür auf, gibt das Land dahinter preis, eine Horizontlinie ohne Ende, um einfach loszulaufen über mäandrierende Pfade, sich jener bewusst, die dem Boden ihre Spuren eingezeichnet haben. Mit Gitarre, Klavier, Orgel, Schlagzeug, Cello, Bass und noch vielen anderen Instrumenten hat sich die österreichische Band Rika hinaus gewagt, um der Geschichtslandschaft des Folk und Rock ein paar neue Klänge abzuhören, hinzuzufügen, und sie erzählen von vergangenen Tagen, mal alleine, mal im Chor und man steht im Wind mit ihnen und wartet gerne, dass der nächste Sturm kommt und uns gemeinsam weiter in die Höhe trägt.

- David Frühauf

Link: www.inkmusic.at
Videos
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda