Sat, 26.08.2017
Doors Open: 20:00
GÜRTEL NIGHTWALK - LIVE: ONK LOU (A) + FREUD (A) // DJ Alfi
Price: Free!
ONK LOU (A)
Er stammt aus einem kleinen Kaff namens Ollersdorf in Niederösterreich und war in den letzten Jahren in ganz Europa als Straßenmusiker unterwegs. Er hat auf Songwriterfestivals in Dänemark genauso gespielt, wie in Russendiskos in Moskau, auf Wohnungsparties in Berlin oder auf der Straße in Italien. Teilweise knapp 100 Konzerte pro Jahr. Der Künstler hat eine unheimlich offene Art, die ihm das musizieren für Hutgeld beigebracht hat und ihn wahnsinnig sympathisch macht. Ganz zu schweigen vom Songwriting, das abwechslungsreich, spannend und gleichzeitig musikalisch hochwertig ist.

Onk Lou war auch einer von fünf Wiener Songwritern, die ein kleines Konzert am Donaukanal spielen wollten, auf FB eine Veranstaltung erstellt haben und plötzlich kamen 7000 Leute. Zufall? Im letzten Jahr hat er mit Produzent Florian Richling an seinem Debutalbum gearbeitet, ist bis nach Kuba gereist, um seine Musikvideos zu drehen, war Toursupport von Granada und hat die 4- köpfigen Band „The Betterlife Inc.“ um sich geschart, um seinen Songs mehr Gewicht zu verleihen.

Und nun ist das Album da, ein ganzes Leben gepackt in 18 Songs, die sich musikalisch zwischen Frank Turner, Jason Mraz und Rag n Bone Man abspielen. Mal findet man einen Hauch Karibik, mal eine nordische Note, dann wieder Gipsy-Einflüsse und über alles zieht sich die einzigartige Stimme von Onk Lou. Man hört die Reisen des jungen Musikers aus jeder Note heraus, die Erlebnisse, die Geschichten. „Bogus“ nennt sich das Werk. Onk Lou selbst zum Titel : „Mit ‚Bogus‘ möchte ich der Dinge gedenken, die uns von Zeit zu Zeit vorgesetzt werden, mit denen wir uns aber nicht anfreunden können. Sei es belogen, betrogen oder im Stich gelassen zu werden. Das Schöne an ihnen ist aber, dass sie uns zu großen Taten verhelfen: Sie treiben uns dazu an, uns zusammen zu tun, um für die gute Sache zu kämpfen, in die Welt hinauszugehen, das Leben zu leben und den Widrigkeiten ins Gesicht zu lachen.“ So klingt auch sein Album: Humorvoll, voller Energie und Unerwartet. So wie das Leben.


FREUD (A)
„...Für das gesamte Album gilt: abwechslungsreich, eingängig, kurzweilig, tanzbar, auch ein wenig nachdenklich und schwelgerisch...“

FALTER

„Mit FREUD hat Recordbag Records das aktuell zweitbeste Release österreichischer Künstler“
PLANET TT

"Yesterday Today Tomorrow" zeigt sich als eine überaus abwechslungsreiche, farbenfrohe und mit etlichen Ohrwürmern gespickte Liedersammlung, die schon vom ersten Ton an so richtig schön abgeht und auch noch nach mehrmaligen Durchläufen nichts von ihrem Pulver verschossen hat...
MICA MUSIC AUSTRIA

..Stilmix aus UK-Teenbeat, Reggae, Tarantino-Soundtrack und astreinen Freitagnacht Floorfiller!
VOLUME.AT

„Das Erfolgsrezept von FREUD ist unterhaltsamer Pop'n'Roll!“
APA

Danach ALTERNATIVE SATURDAY NIGHT
mit DJ Alfi

Indie Pop Disko- die ganze Nacht lang! Wem Samstagabend so richtig das Tanzbein juckt - ab ins B72, Bier bestellt und raus auf die Tanzfläche. Wer nur rumsteht verliert eine Nacht, die die anderen zum Tag werden lassen.

Link: https://www.facebook.com/events/1290470030965583/
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda