Thu, 11.01.2018
Doors Open: 20:00
TÖRLEß (A) // THE TIPTOES (A)
Price: AK 10,-
Nun also doch! Mit ‚PAN PAN PAN‘ veröffentlichten Törleß ihr herbstzeitliches Debüt wiederum auf Deutsch; das selbst recht unbefangen gealtert, ist ihnen noch immer ein recht illustres Stelldichein auf Panik, Panne und Pein geglückt: unüberhörbar der zweifelhafte Dringlichkeitsruf der Schiffbrüchigen - nicht eben lebensbedrohlich, so doch akut – fallweht Ton und Takt, Gestalt und Form schier ins Bodenlose; gleichwohl sich Melodien manchmal wie Kletten unangenehm ans Hosenbein hängen, wiewohl Gesagtes sich mitunter unerbittlich einen Stock höher in den Gehörgang windet, als flutete ein ganzes Wannenbad den bespielbaren Raum, als gäbe es tatsächlich Leben nach dem Tod.

https://www.facebook.com/toerlessband/

Auf ihrem Erstlings-Album Dark Chocolate treiben The Tiptoes minimalistische Zurückhaltung auf die Zehenspitze.

In der Live-Umsetzung werden Miriam Bichler (vocals), Fabio Schurischuster (guitar), Albi Klinger (bass), Burkhard Frauenlob (keys) und Bernhard Wimmer (drums) den zartbitteren Mix aus Electric Blues, Pop und Folk etwas breitbeiniger präsentieren. Trotzdem werden an diesem Abend eher musikalische Feinschmecker als polternde Völleranten auf ihre Kosten kommen.

https://www.facebook.com/thetiptoes/

Link: https://www.facebook.com/events/1747846682178628/
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda