Thu, 19.10.2017
Doors Open: 21:30
Club 'Training' / Albumpräsentation Stefan Obermaier - This Vibe
Price: Es wird gewürfelt! Mit sportlichem Outfit: 1 Würfel (1-6 Euro) Ohne sportlichem Outfit: 2 Würfel (2-12 Euro)
Hosted by jesskitty
Albumpräsentation Stefan Obermaier "ThisVibe"

Dj's Shanti Roots / gü-mix & Stefan Obermaier

Stefan Obermaier
“This Vibe”
(Album Info DE)

Es wurde Zeit für das Album… wenn auf einmal irgendwie alles zusammenpasst.

Es mag sein, dass der in Salzburg geborene und aufgewachsene Stefan Obermaier immer noch sehr frisch und jugendlich daherkommt… sein Sound dagegen war von Anfang an von der erstaunlichen Reife eines gut gelagerten, fruchtigen Weins. Inklusive aller erbaulichen Nebenwirkungen.

Aber nicht nur das. Ganz egal, ob Stefan seine Trademark-Beats als tiefergelegte Downtempo-Roller oder in Form von galant-tiefenscharfen Deephouse-Schiebern anlegt: sie alle haben dieses gewisse Etwas, das man umgangssprachlich durchaus einfach mal als “Mojo” bezeichnen kann. Der Mann hat da diesen Sound… this vibe!

Nach einer ganzen Reihe von Dancefloor-orientierten Releases auf seinem eigenen Label ‚Drift Recordings‘, Feinarbeiten an einigen ausgewählten Remixes und zahlreichen DJ-Gigs in ganz Europa zeigt “This Vibe” einen Stefan Obermaier, der voll und ganz im Hier und Jetzt angekommen ist.

Von den funky Futuredisco-Vibes des Titeltracks über mehr Dub-orientierte, sonnengeschwängerte Grossartigkeiten wie “Get Up”, “A La Dub”, “Champion Sound” oder “Interstylistic” bis hin zu kraftvoller Dancefloor-Beschallung (“Rococo”, “Moon”) und wieder zurück… it’s all about “this vibe” und die Zone, in der dieser Vibe entsteht. Die Obermaier-Zone in diesem Fall.

In dieser findet man u.a. auch eine ganz eigene Dosis Musikalität. Mit Ausnahme zweier sehr inspirierter Gesangseinlagen (von Don Abi und Sista Sadie) hat unser Mann aus Wien von vorne bis hinten alles in Richtung “This Vibe” selber erdacht, eingespielt, zusammengeschraubt und im Anschluss dann geschickt verpackt. Albumtracks wie das deutlich Fernreise-inspirierte “Fuji”, und ganz besonders die Ambient-Pianoballade “Nachtspaziergang” erweitern den Trademark-Sound eines Mannes der gerade mal begonnen hat, die Zone auszuloten in der er sich so befindet.

Das passiert für gewöhnlich meist dann, wenn einfach alles passt. In der Wohlfühlzone vor allem!

https://soundcloud.com/stefanobermaier/this-vibe-album-teaser

https://www.mixcloud.com/guemix/

Link: https://www.facebook.com/events/285199761969553/?acontext=%7B%22source%22%3A22%2C%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22timeline%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22surface%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda