Sat, 03.03.2018
Doors Open: 20:00
BATHS (US) + DAEDELUS (US) Danach: Alternative Saturday Night
Price:
Sänger, Songwriter und Produzent - der aus Los Angeles stammende Will Wiesenfeld aka Baths hält die Fäden selbst in der Hand und überlässt nichts dem Zufall. Nach ersten Schritten in der Musikwelt und hochgelobten Veröffentlichungen unter anderen Pseudonymen ist Baths nur der nächste Schritt in Wiesenfelds persönlicher Evolution. Angetrieben durch Spontanität und gehärtet von Wiesenfelds Hintergrund im klassischen Songwriting geht Baths' Musik ihren ganz eigenen Weg. Diese beiden Einflüsse kollidierten zum ersten Mal in glorreichen Wegen auf "Cerulean“, Baths atemberaubendem Debüt-Album aus dem Jahre 2010. Kaum zu glauben, aber er produzierte das komplette Album in nur zwei Monaten in seinem Schlafzimmer.

Wiesenfeld ließ sich nicht viel Zeit und so erschien nur ein Jahr später sein zweites Album "Pop Music/False B-Sides“, eine Compilation aller nach "Cerulean“ entstandenen Songs. Gefolgt wurde es vom 2013 veröffentlichten Album "Obsidian“, das ebenfalls großen Anklang bei Fans und Presse fand. Doch selbst während der Arbeiten an den jeweiligen Alben fand er noch die Zeit für andere Projekte. Neben einigen Single’s, EP’s und Remixes für namenhafte Künstler wie Shlohmo, Gold Panda oder Charli XCX, schaffte er es noch ins Studio, um mit Flying Lotus, Ryan Hemsworth, Dntel und Daedelus aufzunehmen und zu produzieren.

SUPPORT: Daedelus (US)

Danach: DJ Elk


Indie Pop Disko- die ganze Nacht lang! Wem Samstagabend so richtig das Tanzbein juckt - ab ins B72, Bier bestellt und raus auf die Tanzfläche. Wer nur rumsteht verliert eine Nacht, die die anderen zum Tag werden lassen.

Link: https://www.facebook.com/events/344069119392318
Videos
SITEMAP
HOME
CALENDAR
REGULARS
LOCATION
DRINKS
IMPRINT
# TOP




Imprint | Copyright © 2011, b72. All Rights Reserved.
A website by Acoda