Today: Sorry, we're closed!
Enter your mail for our newsletter!
Today: Sorry, we're closed!

Enter your mail for our newsletter!

PIPPA * Idiotenparadies * B72 (Album Release Show)

03.09.2020 20:00 / Tickets / Event


Knapp ein Jahr nach ihrem von Kritikern hochgelobten Debüt „Superland“ lädt PIPPA ihre HörerInnen ein, sie auf einen Trip ins „Idiotenparadies“ zu begleiten. Eine Aufforderung, der der Verfasser und bald nicht nur dieser nur allzu gerne nachkommt.

Auf "Idiotenparadies" hat die Sängerin ihre Leidenschaft für Sounds und Arrangements entdeckt. Waren auf "Superland" noch Songs im eher klassischen Sinne vorherrschend, lebt das neue Album von der Lust am Experiment. So trifft Pop auf HipHop, Funk und Elektronik, was etwas Neues entstehen lässt. Etwas, das unverkennbar PIPPA ist.

Auf „Egal“, der im März erscheinenden Single aus „Idiotenparadies“ rechnet PIPPA mit einer vorherrschenden Gleichgültigkeit gegenüber Allem ab und stellt sich dabei selbst die Frage: Wie soll man angesichts tausender Wahlmöglichkeiten Entscheidungen treffen? Wie sich aufraffen und einen Standpunkt einnehmen? Wer reagiert da nicht auch mit Gelassenheit? Oder ist ohnehin alles egal? Egal. "Ich ziehe meine Kraft daraus, meine Schwäche zu zeigen. Perfektion ist für mich uninteressant und fad.“ sagt sie selbst dazu.

Live on Stage:
PIPPA (Vocals)
Hans Wagner (Keys/Gitarre/Vocals/)
Timothy Tercero (Gitarre/Bass/Vocals)
Michael Lind (Drums)
Daniel Hochreiter (Keys/Gitarre/Vocals)
Special Guest: Nora Mazu


Singles:

DYSTOPIA
https://youtu.be/zYk_0_d_0Ss

EGAL feat. Nora Mazu: 17.4.2020

TAGADA feat. Neuschnee: tba

IDIOTENPARADIES VÖ: 28.8.2020