Enter your mail for our newsletter!

Enter your mail for our newsletter!

Abgesagt! Desert May Bloom

20.10.2021 / Event


Eine Weltreise kann so Einiges. Fast garantiert sind aber neue Eindrücke und Bekanntschaften.
Wer schon einmal über einen längeren Zeitraum unterwegs war, weiß, dass eine große Dosis
an verschiedenen Kulturen die Sinne anregt und somit zwangsläufig irgendwann auch die
Frage „Wer bin ich und was will ich?“ aufwirft.

Nicht anders erging es Moritz Gamper und Solen Benabadji, als sich die beiden in den Fängen
Südamerikas kennengelernt haben. Dort wurden sie Rucksack-Buddies und begannen auf
ihrer nun gemeinsamen Reise Musik zu schreiben. Als später der Wunsch nach Sesshaftigkeit
aufkam, war es an der Zeit, dass sich die Wege wieder trennten. Das Abenteuer sollte aber
noch nicht vorbei sein.
Moritz zog es nach Wien, dort traf er auf Simon Mayrl, welcher selbst erst kürzlich aus einem
Südamerika-Abenteuer zurückgekehrt war. Die gemeinsame Passion für Musik und Reisen
florierte in einer äußerst produktiven Zusammenarbeit im Songwriting. So schufen sie ein
solides Fundament und brauchten nur noch einige Mitträger um sich auch wirklich „eine Band“
nennen zu können.
Zur gleichen Zeit verschlug es Solen nach Marokko. In Gedanken niemals losgelöst von der
musikalischen Vision, die mit Moritz zwischen Berggipfeln und Wüsten-Lagerfeuern entstanden
ist, fasste er bald einen Entschluss: „Wien it is!“ So schnell wie er seine Zelte in Marokko aufgebaut
hatte, baute er sie auch wieder ab und zog in die Österreichische Hauptstadt.
Um eine richtige Band zu sein, brauchte es aber noch mehr. Jedenfalls ging es nicht ohne Drums
und für das geplante Vorhaben waren auch Keys unerlässlich. Julian Ritzlmayr und Florian Graf
stimmten ein und somit war die Partie komplett: DESERT MAY BLOOM war geboren.
Desert May Bloom - Eine Wüste die blüht, also. Ja genau so klingen sie auch: Nach ewigem
Horizont und praller Sonne. Dazwischen aber ist kein trockener Mund. Nein! Ein fruchtiger
Geschmack schleicht sich ein und gewinnt immer wieder die Oberhand. Gewitzte Gitarrenriffs
und einschlägige Drums, gepaart mit moderner Musikproduktion. Wortgewaltige Songtexte –
meist mehrstimmig – in hitträchtige Melodien verpackt.
Rock/Pop für Weltenbummler*innen.
Ja. Denn wer am Liebsten alles stehen und liegen lassen,- und einfach lossegeln möchte, sollte
sich Desert May Bloom reinziehen. Ihre Musik schreit nach Fernweh, Neustart und Abenteuer.
Garantiert ein guter Reisebegleiter.
DESERT MAY BLOOM | Promotext