Enter your mail for our newsletter!

Enter your mail for our newsletter!

Bosley (US) • B72 • Wien

15.12.2022 20:00 / Tickets / Event


Bosley ist das Alter Ego des amerikanischen Sängers, Songwriters und Produzenten Thomas Humphrey Mayer Junior.
Bosleys Musikstil tanzt zwischen dem Alten und dem Neuen, indem er den Vintage-Sound von Stax und Motown mit zeitgenössischem Pop-Appeal kombiniert. Sein Debütalbum „Honey Pig“ zeigte Bosleys Talent für Pop-Songwriting und eine stilistische Bandbreite von frühem James Brown bis hin zu Jazz-Balladen im Waits-Stil, die alle durch seine dynamische und kraftvolle Stimme kanalisiert werden. Live wird Bosley dabei von einer 6-köpfigen Band unterstützt.

Seine Musik fand bereits Einzug in Serien und TV-Formate auf HBO, Netflix, MTV, Comedy Central, Warner Bros Picture, Nintendo und vielen anderen Sendern. Im Jahr 2020 bezeichnete Fresh Layers Music Bosley auch als "einen der vielfältigsten, kreativsten und innovativsten Künstler unserer Zeit.“
Seine Single "Are We Giving Up?" aus dem Jahr 2021 erhielt besonders begeisterte Reviews sowohl von Kritiker:innen als auch von Fans – und jede Menge Airplay bei Radiostationen weltweit. Der Nachfolger "Precious" (2021) zeigte dann eine neue Richtung auf, die die funkigen, tanzbaren Vibes, für die Bos bekannt ist, erweitert und mit etwas Tieferem, Emotionalerem kombiniert.
Live in Wien dürfen wir uns dann bestimmt auf alles freuen, was sein Werkkatalog hergibt!