Enter your mail for our newsletter!

Enter your mail for our newsletter!

FLIGHT ATTENDANT (USA) + JOLPHIN (AT) + MIKK(AT)

17.11.2022 20:00 / Tickets / Event


FLIGHT ATTENDANT (USA)
https://www.facebook.com/FlightAttendantBand
Die Band aus Nashville selbst beschreibt ihren Sound wertfrei als einzigartig in diesem Universum – und sie sollten Recht behalten. Flight Attendant ziehen sich mit ihrer Musik selbst den Coolness-Stiefel an und bleiben dabei locker, lässig und verspielt. Die Stimme von Sängerin Karalyne erledigt dabei den Rest. Ein einzigartiger Mix aus Power und Zerbrechlichkeit. Das ist das Schöne daran; man kann es nicht beschreiben, man muss es hören. So auch auf der neuen self-titled Platte "Flight Attendant" (VÖ 30.9.22).
Wenn diese – einzigartige – Garagenband aus Nashville ihre Unverblümtheit beibehält, wird man noch sehr, sehr, sehr, sehr viel von ebendiesen hören.
Auch noch im Jahr 2030. Let’s f*ckn gooo!

JOLPHIN (AT)
https://www.facebook.com/jolphinmusic
Mit ihren sexy Garage-Sound Tracks, sowie ihren Indie-Pop Hymnen knallen die Jungs von „JOLPHIN“ den Indie-Fans dieser Nation derart einen vor den Latz, dass alles zu spät ist. Endlich wieder Gitarren, endlich wieder ehrliche Worte aus dem Hals eines Indierock-Sängers. Eigentlich könnte man jetzt schon aufhören, diese charmanten Stadtpunks in den Himmel zu loben, denn ihr Vibe spricht Bände - und für sich.
Im Frühling 2022 waren sie bereits das zweite Mal auf Deutschland Tournee mit ihrer EP „Sugar Shock Therapy“, nun geht’s diesen Herbst bereits das dritte Mal los, on the road!

MIKK (AT)

erforschte über gefühlte Jahrzehnte nicht nur psychologische Prozesse in kulturellen und sozialen Sphären, ihr Songwriting ist auch der kontinuierliche Forschungsprozess ihrer inneren,
weiten und nur teilweise bewussten Landschaft. Stilistisch schöpft ihr
Oeuvre aus der britischen Singer-Songwriter-Szene, da sie
– aufgewachsen im ruralen Österreich –
einen Großteil ihrer Zwanziger in Großbritannien verbrachte. Als Covid die unaufhaltsam Reisende zurück nach
Österreich brachte, begann sie ihren Traum, die menschliche Psyche akademisch zu erforschen,
zugunsten einer künstlerischen Auseinandersetzung damit in Frage zu stellen. Nun in Wien lebend,
beschäftigt sich die Songwriterin gelassen und produktiv mit ihrer eigenen Verwundbarkeit und destruktiven menschlichen Mechanismen. Die Lyrics verweben sich mit Gitarre und werden von ihrer sanften Stimme getragen.
Die Songs thematisieren die
Grundkonflikte des Menschseins, wie das Suchen einer Balance zwischen Freiheit und Abhängigkeit.