Today: SODL
Enter your mail for our newsletter!
Today: SODL

Enter your mail for our newsletter!

HEAST! HipHop Open Stage - RAP Workshop mit KID PEX

09.04.2024 20:00


RAP-WORKSHOP mit KID PEX 17-20 Uhr

Anmeldung unter: https://www.wienxtra.at/soundbase/event/22919/

17:00-20.00 UHR
HEAST! RAP WORKSHOP MIT KID PEX



Voice your Vision – sprich deine Vision aus – das ist das Motto der heurigen Europäischen Jugendwoche. Wir machen mit und sind am 9. April gespannt auf eure Visionen: Was bewegt euch? Wofür wollt ihr laut sein? Wo müssen Jugendliche mehr mitbestimmen? Und: Welche politischen Themen wollt ihr auf die HEAST! Bühne bringen?



Beim Rap-Workshop am Nachmittag mit KID PEX (SOS Balkanroute) könnt ihr an euren Rap-Skills arbeiten und euren Visionen eine Stimme geben. Am Abend bei der HEAST! Hip Hop Open Stage könnt ihr vor Publikum zeigen, wie ihr euch Demokratie vorstellt!

ab 20:00 Uhr

HEAST! HIP HOP OPEN STAGE



HEAST! deine offene Bühne für Rap und Beatboxing!

Allgemeine HEAST! Regeln:



FÜR WEN?



MCs und Beatboxer_innen zwischen 13 und 26 Jahren.



WIE VIELE ACTS TRETEN AUF?



Insgesamt 8 Acts haben die Möglichkeit an diesem Abend im B72 auf der Bühne zu performen.



WAS MUSS ICH WISSEN?



- 10 Minuten Auftrittszeit pro Act

- Beats bitte auf USB Stick mitbringen oder vorab schicken an soundbase@wienxtra.at

- Wer keine Beats hat - DJ King ist zur Stelle!

- Anmeldung per Webformular (unten unter TERMINE)

- nur respektvolle Texte* (Was heißt das? siehe unten)



Wir möchten möglichst vielen jungen Rapper_innen die Möglichkeit geben, bei unserer Openstage aufzutreten.

Deshalb kannst du dich nur für jeden 2. Termin anmelden.


Wer auftritt, muss sich an die geltenden Corona-Regeln halten. Wir informieren euch per Mail in der Woche vor dem Event, was die geltenden Bestimmungen sind.


Wer im Publikum dabei sein will, muss sich im Vorfeld informieren, welche Regeln derzeit gültig sind, um an einer Veranstaltung in Wien teilzunehmen. Wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren, aber es ist wichtig, dass ihr in den Tagen vor dem Event nochmal hier vorbeischaut, um auf dem letzten Stand zu sein!



*Was verstehen wir unter "respektvollen Texten"?

Hip Hop ist eine Subkultur des Respekts, das heißt bei der HEAST! Hip Hop Openstage unterstützen sich junge MCs gegenseitig und stärken sich den Rücken. Bei uns gibt es also kein aggressives Niedermachen des Gegenübers, keinen Sexismus, keine Homophobie, keinen Rassismus und keinen Antisemitismus. Skills statt Kills. Gewalt und Drogen sind häufige Themen im Hip Hop, sollen aber auf unserer Bühne nicht verherrlicht werden. Das tut der Stimmung beim HEAST! gut.



Foto © Lorenzo Vicentini